Regionen & Länder AFRIKA
Wandern


Infos zu typischen Zielgebieten für Wandern, Reisen und Trekking in Afrika, z. B. Präsentationen von Zielgebieten, Tourist-Informationen oder Zielgebiets-Agenturen. Reiseveranstalter finden sich unter > Veranstalter, die Übergänge sind fließend.

Dhau vor Sansibar

Auf dieser Seite:

... unten findest Du ein paar Vorabinfos zu Ländern, die (noch) keine eigene Seite haben

Auf separaten Seiten:

Wandern zum Seitenanfang

TUNESIEN

Tunesien ist nicht das klassische Wanderland, aber für Outdoor-Freunde hat es viel zu bieten. Beeindruckende Sand- und Salzwüsten gibt es, aber auch viele gebirgige Regionen, in denen es sich wandern lässt.

Tunesien

Für kleinere Touren reicht oft ein Mietwagen, mit dem man zum Ausgangspunkt fahren, und die Täler und Berge selbst erkunden kann (Öffentliche Busse halten in den Orten und weniger bei landschaftlichen Schönheiten.). Kleinere Spaziergänge finden sich auch mal im Reiseführer. Für intensivere Touren macht es Sinn, sich einer Agentur anzuvertrauen. Auch, weil es meines Wissens keinen Wanderführer über Tunesien gibt.

Schön ist, dass das landschaftlich faszinierende Hinterland nie all zu weit von den Strandorten entfernt liegt.

> Fotos Tunesien

Literatur

Michael Müller Reiseführer Tunesien: empfehlenswert, aber vergriffen.

Einen Wanderführer gibt es meines Wissens nicht.

weitere Bücher über Tunesien