ISLAND: Wandern und Trekking
Wandern

... zwischen Europa und Amerika

Kerlingarfjöll, IslandThorsmörk, Island

Auf dieser Seite:

Regionen in Island:

Auf separaten Seiten:

Übersichts-Karte: Regionen Islands

Wenn Du nach Island reist, solltest Du Dir zuerst überlegen, ob Du ins Hochland willst, oder ob Du Dich mit den Randregionen begnügst. Die Ringstraße ist mittlerweile durchgängig auch für normale PKW befahrbar.

Die Reise ins Hochland ist schwieriger und aufwändiger zu organisieren. Es gibt kaum Infrastruktur, viele Pisten sind nur mit Allradfahrzeugen zu befahren und die Zugänglichkeit ist auch wenige Monate im Sommer begrenzt.

Aber: Wer das Hochland nicht gesehen hat, hat Island nicht gesehen. Auch wenn die Ränder Islands für sich schon ein großartiges Reiseziel darstellen: das Hochland setzt dem Ganzen die Krone auf!

Islandkarte

Auf diesen Seiten geht es hauptsächlich um´s Wandern und Trekking, am Rande aber auch um Kultur, Geschichte und Mythologie, um Geologie, Vulkanismus und Geomorphologie sowie um praktische Reiseinformationen.