Cortina d´Ampezzo
Wandern - Trekking - Radfahren - Kanutouren


Wandern und Bergsteigen im Valle de Boite und in den Ampezzaner Dolomiten.

Auf dieser Seite:

 

Auf separaten Seiten:

Allgemeines & Spezielles

Cortina d'Ampezzo ist bei vielen vor allem als Skiort bekannt. Die Umgebung ist aber auch ein fantastisches Wandergebiet und für alle Arten von Bergsport attraktiv. Der Ort liegt auf gut 1200 Metern Höhe im Valle der Boite.

Zu den höchsten Gipfeln der Ampezzaner Dolomiten gehören die Tofana, der Monte Cristallo und die Punta Sorapiss, alle über 3200 m hoch. In der Umgebung liegen auch viele Seen.

Wandern

Der Dolomiten-Höhenweg 1 läuft an Cortina vorbei.

Für Genießer bieten sich vor allem die Seen-Wanderungen an: Wanderungen zu Seen & Wasserfällen

Weitere attraktive Wandervorschläge findest Du auf der Seite Dolomiti.org

Literatur, Führer, Karten ...

Rother Wanderführer Dolomiten 6: Rund um Cortina d'Ampezzo. 55 Touren mit GPS-Tracks.

Kompass Wanderkarte Cortina d´Ampezzo, 1:25.000

Cortina D'Ampezzo e Dolomiti Ampezzane: Wanderkarte Tabacco. 1:25000

Praktische Infos

Wanden & Trekking. Campingplätze bei Cortina d´Ampezzo

International Camping Olympia: Ich war nun doch noch nicht da - obwohl geplant. Die Bilder vom Platz sehen aber sehr einladend aus, auch die der Umgebung.

Camping Rocchetta

Camping Cortina

Camping Dolomiti